Großraumbüros oder der Horror der Kreativen

Posted by admin on Jul 15, 2009 in Allgemein |

Die Vorteile von Großraumbüros liegen auf der Hand. Die Mitarbeiter kontrollieren sich gegenseitig, die Kosten werden gering gehalten und man ist in der Benutzung flexibel.

Aber wehe, wenn man versucht angestrengt nachzudenken und kreative Denkprozesse zu starten. Konzentration ist da nicht zu erreichen. Vielmehr sind alle über alles informiert, aber niemand ist mehr in der Lage tiefschürfendes Gedankengut zu produzieren. Der Kostenvorteil aufgrund hoher Produktivität (Selbstkontrolle der Mitarbeiter) bleibt, doch die Qualität der Arbeit sinkt. Dies gilt eigentlich immer, wenn ein Arbeitsklinma geschaffen wird, in dem sich Menschen nicht wohl fühlen können. Großraumbüros sind Qualitätshemmer!

Iggi

Reply

OC

Copyright © 2018 Stempell All rights reserved. Theme by Laptop Geek.