Ordner/Mails von einem Mailserver in einen anderen transferieren

Posted by admin on Mrz 2, 2009 in Work Related |

thunderbird-logoMailserverumstellungen sind für alle Beteiligten ein Alptraum. Es ist schließlich nicht damit getan einen neuen Mailserver im besten Mailprogramm der Welt anzulegen, vielmehr muss man auch noch die Mails kopieren und seine Filter verändern. Für die Filter habe ich noch keine Lösung, aber evtl. findet jemand was. Für das Kopierend der Mails sollte es ja eigentlich ausreichen, die Ordner aus einem Mailkonto in das neue Konto per Drag and Drop zu kopieren. Manchmal verweigert Thunderbird hier die Mitarbeit.

Die Lösung des Problems liegt darin, die Ordner vom Ausgangsserver in den Posteingang des Zielservers zu kopieren. Danach kann man den Ordner wieder ein Ebene höher kopieren.

Wie man im Bild erkennen kann ist der 1. Schritt das Kopieren des Ordners *privat in den Posteingang, der 2. Schritt ist das Kopieren an den endgültigen Platz; sollte dies auch nicht funktionieren, empfehle ich Thunderbird einfach noch einmal zu starten. Das hat bei mir geklappt.

mails-kopieren-mit-thunderbird

Schlagwörter: , , ,

Reply

OC

Copyright © 2018 Stempell All rights reserved. Theme by Laptop Geek.