Mit WordPress und NGGallery durch ALLE Bilder navigieren und nicht nur von Seite zu Seite

Posted by admin on Mrz 5, 2009 in Allgemein, Fotos, Work Related |
NGGallery zeigt alle Bilder an

NGGallery zeigt alle Bilder an

Eigentlich wollte ich schon die wirklich gute NGGALLERY austauschen, weil ich keine Lösung gefunden hatte. Das Thema ist aber auch schwierig zu ergooglen. Doch im WordPress-Supportforum wurde ich dann fündig. Meine erste Befürchtung, dass es von der verwendeten LightBox bzw ThickBox oä. abhängt hat sich glücklicherweise nicht bestätigt. Es liegt an NGGALLERY.

Im Prinzip handelt es sich bei diesem Artikel um eine Übersetzung und Zusammenfassung von “Navigate through ALL images in gallery not just page

Es handelt sich um eine Modifikation, die in 3 Schritten zu erledigen ist:

1. Schritt – /htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/nggfunctions.php

In dieser Datei gibt es 2 Stellen, die verändert werden müssen (sie sehen exakt gleich aus).

Suchen und auskommentieren:

// remove the element if we didn't start at the beginning
  if ($start > 0 ) array_splice($picturelist, 0, $start);

  // return the list of images we need
  array_splice($picturelist, $maxElement);

Einfügen:

//Don't modify the array.  We now want to pass all of the picture list
//to the output... but not all are visible as thumbnails.
//TODO:  make a configuration option to select or deselect this
//behavior

foreach ($picturelist as $index => $value)
{
if (($index < $start) || ($index >= ($start + $maxElement)))
  $picturelist[$index]->imageHidden = 1;  //if out of range, hide image
else
  $picturelist[$index]->imageHidden = 0;  //otherwise, show it
}

2. Schritt – /htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/lib/image.php

in Zeile 18 steht:

var $href = '';		// A href link code

Danach einfügen:

var $imageHidden = 0;  	// An indicator to show or not show thumbnail

3. Schritt - /htdocs/wp-content/themes/{theme-name}/nggallery/gallery.php
Die Datei wird von /htdocs/wp-content/plugins/nextgen-gallery/view/gallery.php nach 
/htdocs/wp-content/themes/{theme-name}/nggallery/gallery.php koiert.
In dieser Datei muss man bei Zeile 37 folgenden Austausch durchführen:

<!-- Thumbnails -->
<?php foreach ($images as $image) : ?>

<div id="ngg-image-<?php echo $image->pid ?>" class="ngg-gallery-thumbnail-box">

WIRD ZU:

<!-- Thumbnails -->
<?php foreach ($images as $image) : ?>

<div id="ngg-image-<?php echo $image->pid ?>" class="ngg-gallery-thumbnail-box"
<?php
  if ( $image->imageHidden == 1 )
  {
    echo " style='display: none' ";
  }
?>
>

Die schließende spitze Klammer am Ende nicht vergessen!

Das war es auch schon. Das Ergebnis kannst Du z.B. in meinen Urlaubsbildern sehen.

Links:

  1. nextgen-gallery http://alexrabe.boelinger.com/wordpress-plugins/nextgen-gallery/
  2. wordpress-forum http://wordpress.org/support/topic/228743

Schlagwörter: , , , , , ,

Reply

OC

Copyright © 2018 Stempell All rights reserved. Theme by Laptop Geek.